Frequently Asked Questions

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Momentan sind die akzeptierten Zahlungsarten Paypal, Kreditkarte (über Paypal) und Überweisung.

Gibt es Rabatte auf sehr große Bestellungen?

Nein, leider bieten wir das nicht an

Versand

Wohin wird versandt?

Wir versenden unseren Schmuck weltweit.

Wie lange dauert es bis mein Päckchen bei mir angelangt ist?

Da, alles handgemacht ist und wir nebenbei auch studieren, dauert das ein wenig länger als bei anderen online-shops.

Außerdem hängt das von mehreren Faktoren ab:

·        Haben wir alle Teil lagernd

·        Je nachdem wo ihr wohnt dauert der Versand länger

·        Spezialanfertigungen dauern auch länger

Aber eure Bestellung sollte innerhalb von 60 Tagen bei euch sein, sofern keine Lieferprobleme bestehen

Bietet ihr auch Express Versand an?

Nein

Muss ich Zoll zahlen?

Innerhalb der EU ist kein Zoll zu verrichten, darüber hinaus jedoch schon.

Muss ich zu Hause sein, wenn meine Bestellung ankommt?

Nein, alle unsere Päckchen sind in Briefumschlägen und passen somit bequem ins Postfach.

Wer bezahlt die Versandkosten?

Die Versandkosten übernimmt der Kunde. Sie berechnen sich je nachdem, wie schwer die Bestellung ist und in welches Land versandt wird.

                                               

Produkte

Welche Plug-Größen werden angeboten?

Zurzeit verkaufen wir Plugs von 8-30mm. Sollte deine Größe nicht dabei sein können wir auf Anfrage auch gerne Plugs in anderen Größen produzieren.

Kann ich etwas als Geschenk verpacken lassen?

Ja, wenn du deiner/m Liebsten ein Geschenk machen möchtest, bieten wir gegen einen kleinen Aufpreis die Möglichkeit es direkt als Geschenk zu verpacken.

Kann ich auf euren Schmuck allergisch reagieren?

Grundsätzlich reagiert jede Haut anders auf gewisse Stoffe, sodass sehr wohl Irritationen entstehen können. Das ist dann aber nicht die Schuld von Aconite, denn da kann keiner was dafür. 

Verkauft Ihr eure Plugs, Tunnel und Ohrringe als Paare?

Wir verkaufen unsere Plugs einzeln und die Ohrringe als Paare. Sicherheitshalber steht es aber nochmal bei den Produkten dabei.

Verkauft Ihr auch Spezialanfertigungen?

Ja, es gibt die Möglichkeit auf Spezialanfertigungen. Schreib uns einfach deine Ideen/Vorstellungen per Mail auf info@aconite.at und wir besprechen dann was sich umsetzen lässt.

Wo finde ich Rezensionen von eurem Schmuck?

Auf unserer Facebook-Seite findest du die neuesten Bewertungen.

Wie pflege ich meinen Schmuck, den ich von euch gekauft habe?

Es bedarf keiner besonderen Pflege. Wir empfehlen nur nicht mit unserem Schmuck duschen zu gehen, ihn mit diversen Haut und Haarpflegeprodukten zu bearbeiten oder damit zu schlafen, denn das könnte ihn beschädigen, außerdem kann auch starke Hitze kann bewirken, dass der Kleber schmilzt. Wir empfehlen unsere Schmuckstücke in einer Box sicher aufzubewahren, geschützt vor Staub, Schmutz, Wasser oder ähnlichen schädigenden Substanzen.

Ich möchte Plugs/Tunnel haben, die es nicht in meiner Größe gibt

Schreib uns einfach auf info@aconite.at und wir können dir ein Foto senden, wie es in deiner Größe aussehen würde. Wenn du dich entschließt, dass du es so haben möchtest fertigen wir dir das an.

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, gibt es nicht.

Ist mein Account kostenfrei?

Ja, du benötigst den Account um bei uns bestellen zu können und er ist kostenfrei.

Ich habe bestellt und noch keine Bestätigungs-Email erhalten, was nun?

Checke den Junk-Ordner deines E-Mail Postfaches und überprüfe auf Aconite, ob deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Falls du nach einigen Stunden noch keine Email erhalten hast, setze dich bitte mit uns über info@aconite.at in Kontakt.

Was mache ich, wenn der Schmuck beschädigt/zerbrochen bei mir ankommt?

Bitte setze dich mit uns über email in Verbindung (info@aconite.at) damit wir besprechen können, wie ein Ersatz gesendet werden kann.

Was mache ich wenn mir der Schmuck doch nicht gefällt?

Retouren sind natürlich immer möglich, solange der Schmuck nicht benutzt wurde.

Andere

Kann ich euch telefonisch erreichen?

Nein wir sind nicht telefonisch erreichbar, aber du kannst und gerne eine Mail schreiben auf info@aconite.at, oder schreib uns auf Facebook an.

Gibt es einen Aconite Shop in meiner Nähe?

Da wir den Online-shop neben dem Studium betreiben haben wir keinen lokalen Shop. In Zukunft wollen wir auf diverse Messen und Conventions kommen und euch unseren Schmuck anbieten, aber das steht noch in Planung.

Kann ich eure Fotos verwenden um sie auf einem Fanblog, meinem Facebook Profil hochzuladen?

Ja, solange ein Copyrightlink zu unserer Homepage auf dem Foto vorhanden ist, und dieses nicht kommerziell genutzt wird.

Gibt es Rabattaktionen/Sales/Ausverkauf?

Ja wir bieten regelmäßig einen Ausverkauf an. Diese Stücke gibt es dann nur in limitierter Auflage.

Kann ich Gratis-Proben von euch haben?

Nein wir bieten keine Gratisproben an.

Habt ihr Rabatt-Codes?

Folge uns auf Instagram: aconite.at oder auf Facebook: Aconite und dort wirst auf dem Laufenden gehalten, wenn wir einen Code haben.

Verkauft ihr auch Gutscheine?

Noch nicht.

Contact

info@aconite.at

Facebook: Aconite

Instagram: aconite.at